Roswitha Fritz

Gesundheitsberaterin / ganzheitliche Gesundheit, exam. Kinderkrankenschwester

Seit 1980 bin ich in einer Klinik als Kinderkrankenschwester tätig. Während dieser Zeit, in der ich sehr viel mit Menschen zu tun hatte, stieg stetig mein Interesse an gesunder Ernährung, Naturheilkunde und anderen Themen rund um die Gesundheit.

Vor allem wurde mir bewusst, dass Wohlbefinden, Ausstrahlung und Vitalität sehr viel damit zu tun haben, wie wir mit unserem Körper umgehen.

Im Jahr 2004 lernte ich die Akademie für gesundes Leben im Taunus kennen und mein Weg als Gesundheitsberaterin begann:

  • 2004 bis 2005: Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für ganzheitliche Gesundheit / ärztlich geprüft
  • 2005: Ausbildung zur Kursleiterin Gewichtsreduktion
  • 2006: Ausbildung zur Kursleiterin Nordic-Walking
  • 2007: Ausbildung zur Kursleiterin Basisches Fasten
  • 2008: Ausbildung Lebensmittel-Allergie-Berater
  • 2010: Weiterbildung zum Thema Frauengesundheit
  • 2011 bis 2012: Ausbildung zur Beraterin Schüßler-Salze
  • 2013: Weiterbildung zum Thema Klangschalenmassage
  • 2013: Weiterbildung: Breath Walk ( Meditatives Gehen)
  • 2014: Aufbaukurs - Klangschalenmassage , Entspannung mit Klangschalen
  • 2015: Weiterbildung: Aromatherapie, Wickel und Auflagen
  • 2015: Weiterbildung: Aromafachberaterin ätherische Öle
  • 2015: Weiterbildung: Fantasiereisen mit Klangschalen, PHI
  • 2016: Seminar Ätherische Öle, Pflanzenöle, Workshop
  • 2017: Weiterbildung:  Augenschule für gesundes und lebendiges Sehen bei W. Hätscher- Rosenbauer

 

Mit diesen verschiedenen Aus- und Weiterbildungen habe ich mir ein rundum  gutes Wissen angeeignet um Ihnen Einzelberatungen, Seminare, Workshops, Kurse und Vorträge anbieten zu können.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesundheitsvorsorge und dem achtsamen Umgang mit dem Körper. Ich biete Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe.

Roswitha Fritz

Meine Beratungen und Informationen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.